George I 1717 Guinea Vierter Kopf

George I 1717 Guinea Vierter Kopf - Cover

Hallo, mein Name ist John Watkins aus Südwales. Ich bin Mitglied der keltischen Erbe-Metalldetektion. Ich suche seit etwas mehr als anderthalb Jahren. Ich begann mit dem Nokta Makro Simplex+. Nach ein paar Mal aus. Ich war süchtig nach dem Hobby, also habe ich mir das gegönnt Nokta Makro Multi Kruzer.

Ich ging am 2. Mai 2021 zu einer Clubausgrabung und traf die Gang zum ersten Mal seit dem Lockdown. Es war großartig, sie alle zu sehen. Ich begann wie immer in meiner eigenen kleinen Welt mit 3 Ton. Ich hatte hier und da ein paar Münzen und ein paar Knopfschnallen usw. Gegen Mittag ging ich zu dem großen Baum am unteren Rand des Feldes. Hier und da gab es ein paar kratzige Signale. Dann hatte ich plötzlich einen sehr hohen Ton und mein VDI sagte 05, was ich für ziemlich ungewöhnlich hielt, also beschloss ich, es mir anzusehen.

Ich zog den Stecker heraus und ging mit meinem Detektor darüber.

Es gab keinen Ton im Stecker, also war er noch im Boden, was ungefähr 7 war. Ich steckte meinen Stift einpointer rein und sofort ging es los. Zuerst dachte ich, es sei ein Silber. Als ich es dann in der Hand hatte und fühlte, wie das Gewicht und die Sonne davon strahlten, traute ich meinen Augen nicht! Da war es - mein erstes Gold a 1717 George 1st Full Guinea Forth Büste Preisträger. Ich wurde jetzt von zwei Zeitschriftenverlegern gefragt, ob sie einen Artikel darüber schreiben könnten und welchen Detektor ich benutzte. Ich wollte Sie nur wissen lassen, dass ich zwei Ihrer Detektoren in beiden Zeitschriften beworben habe und erkläre, wie erstaunlich und genau sie sind. Danke, dass du mich zu einem wirklich glücklichen Mann gemacht hast.


Veröffentlicht von: John Watkins

2 Antworten auf „George I 1717 Guinea Vierter Kopf“

  1. Vincent sagt:

    Ganz toller Fund!

  2. Andrew Hutchison sagt:

    Erstaunlich, ich hoffe, ich finde eines Tages Gold

Durchschnittlich
5 Basierend auf 2

Hinterlassem Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind MIT * gekennzeichnet

George I 1717 Guinea Fourth Head

George I 1717 Guinea Fourth Head - Cover

Hi my name’s John Watkins from South Wales. I’m a member of Celtic heritage metal detecting. I’ve been detecting for just over a year and a half. I started off using the Nokta Makro Simplex+. After a couple of times out. I was hooked on the hobby so I treated myself to the Nokta Makro Multi Kruzer.

I went to a club dig on the 2nd of May 2021 and met up with the gang first time since lockdown. It was brilliant to see them all. I started off as I usually did in my own little world settings on 3 tone. I had a couple of coins here and there and the odd button buckles etc. By midday, I headed towards the big tree at the bottom of the field. There was a couple of scratchy signals here and there. Then, all of a sudden, I had a really high tone and my VDI said 05 which I thought was rather unusual so I decided to take a look.

I pulled the plug out and went over it with my detector.

There was no tone in the plug so it was still in the ground which was about 7. I put my pinpointer in and instantly it went off. At first, I thought it was a silver. Then when I had it in my hand and felt the weight and the sun was beaming off it, I couldn’t believe my eyes! There it was – my first gold a 1717 George 1st Full Guinea Forth Bust Laureate. I’ve now been asked by two magazine publishers if they could write an article about it and what detector I was using. I just wanted to let you know I’ve advertised two of your detectors in both magazines explaining how amazing and accurate they are. Thank you for making me a really happy man.


Published by: John Watkins

2 responses to “George I 1717 Guinea Fourth Head”

  1. Vincent says:

    Quite an awesome find!

  2. Andrew Hutchison says:

    Amazing I hope I find gold one day

Average
5 Based On 2

Leave a Reply

Your email address will not be published.